Buch: Qt 4.0

Verschiedenes zu Qt
steffie82
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2006 17:23

Buch: Qt 4.0

Beitrag von steffie82 »

Hallo,

ich habe mir überlegt das Buch "Qt 4" zu kaufen (http://www.edv-buchversand.de/product.p ... p-12&lng=0).

Zwischen Qt3 und Qt4 gibt es ja Unterschiede, wie ich gelesen habe.
Sind denn die Versionen Qt 4.0 bis Qt 4.2.2 (oder bis wohin sind sie gerade gekommen?) alle gleich, so dass ich mein Buch noch eine Weile benutzen könnte?

Danke schon mal,

steffie
steffie82
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2006 17:23

Beitrag von steffie82 »

Oder gibt es vielleicht ganz andere Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?
Arbeite im Moment mit Qt 4.1.0.

Danke,

steffie
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

Hi

ich lese dieses Buch in englisch und bin damit sehr zufrieden.
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

Über das Buch kannst du unter http://www.qt4-buch.de/ mehr Erfahren. Ich persönlich fand das Inhaltsverzeichnis (http://www.qt4-buch.de/molkentin_qt4_inhalt.pdf) und das Probekapitel (http://www.qt4-buch.de/molkentin_qt4_qtsql.pdf) sehr interessant. Du kannst das Buch bestimmt auch für die 4.2er Version nutzen.
Bei mir wird der Kauf des Buches nächstes Jahr stattfinden. ;)
mfg
Günni
steffie82
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2006 17:23

Beitrag von steffie82 »

@ guenni: Ja, das fand ich auch :D Kaufst du nächstes Jahr dann genau das Buch? (Oder was anderes?) Wenn ja, kann ich dir ja mal sagen wie es so ist..

@ Sym: Ich hätte gern ein Buch auf deutsch, wenn's geht :oops: Das hab ich vergessen zu erwähnen..
Auch wenn ich weiß, dass das jetzt DER Moment wäre um auch mal ein wenig an meinem Englisch zu arbeiten :wink:
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

steffie82 hat geschrieben:@ guenni: Ja, das fand ich auch :D Kaufst du nächstes Jahr dann genau das Buch? (Oder was anderes?) Wenn ja, kann ich dir ja mal sagen wie es so ist..
Ja, ich werde mir genau das Buch nächstes Jahr kaufen. Sag bescheid, würde mich interessieren wie du es findest... ;)
mfg
Günni
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

steffie82 hat geschrieben:@ Sym: Ich hätte gern ein Buch auf deutsch, wenn's geht :oops: Das hab ich vergessen zu erwähnen..
Auch wenn ich weiß, dass das jetzt DER Moment wäre um auch mal ein wenig an meinem Englisch zu arbeiten :wink:
Tja, das Buch gibt es mittlerweile auch auf Deutsch. ;)

Edit: Ok, soll Dezember kommen. ;)
steffie82
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2006 17:23

Beitrag von steffie82 »

Mhm, jetzt hab ich die Qual der Wahl :( Welches von den beiden soll ich kaufen? Naja mal schauen, werde mal in eine Buchhandlung gehen und durch beide blättern. Einfach beide kaufen ist leider ein bißchen teuer :wink:
steffie82
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2006 17:23

Beitrag von steffie82 »

@ guenni: Ich hatte heute das Buch in der Hand. Fands aber nicht so doll und warte noch bis das andere Buch raus ist. Das werde ich mir dann holen.
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

steffie82 hat geschrieben:Ich hatte heute das Buch in der Hand. Fands aber nicht so doll und warte noch bis das andere Buch raus ist. Das werde ich mir dann holen.
Dank dir für die Rückinfo. Da werd ich dann vorher ebenfalls nochmals schauen. Sag bescheid wie das andere Buch ist, falls du dies mal in der Hand hattest.
mfg
Günni
steffie82
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2006 17:23

Beitrag von steffie82 »

Hab jetzt das andere Buch bestellt (das was Sym empfohlen hat, auf deutsch), soll voraussichtlich am 22.12. von amazon verschickt werden. Mein Weihnachtsgeschenk ^^
Werde dann berichten wie das ist.

Gruß,

Steffie
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

steffie82 hat geschrieben:Hab jetzt das andere Buch bestellt (das was Sym empfohlen hat, auf deutsch), soll voraussichtlich am 22.12. von amazon verschickt werden. Mein Weihnachtsgeschenk ^^
Werde dann berichten wie das ist.

Gruß,

Steffie
Ok, freu mich schon auf die Auskunft über dieses Buch.
mfg
Günni
bst
Beiträge: 56
Registriert: 7. November 2006 13:16
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von bst »

Morgen zusammen,

ich bin neu in der Qt-Welt und habe mir einfach mal beide Bücher besorgt.

"C++ GUI Programming with Qt 4" und "Qt 4 - Einführung in die Applikationsentwicklung"

Zum deutschen Buch bin ich noch nicht gekommen, vom englischen Teil habe ich mittlerweile so ca. 1/3 gelesen.

Bisher bin ich sehr damit zufrieden.

cu, Bernd
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

Ja, wie gesagt, ich bin von der englischen Variante auch begeistert.
steffie82
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2006 17:23

Beitrag von steffie82 »

Die deutsche Version ist mittlerweile auch raus und von Amazon schon verschickt worden. Freu mich schon :D
Antworten