| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ragnaron
|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 12:04 Titel: Erzeugung von Translation Files |
|
|
Ich arbeite mit Visual Studio 2008 und der QT Integration. Bei dem Versuch mit dem angebotenem Menüpunkt Create New Translation File die Übersetzungsfiles für meine einzelnen Projekte zu erzeugen, erhalte ich eine Fehlermeldung -> siehe Attachment
Welche Vorrausetzungen sind notwendig, daß die Erzeugung im Studio klappt oder wer kann mir eine Beschreibung hierzu nennen ?
(QT hilfe beschreibt nur den Vorgang mit nmake etc.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian81
|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 17:48 Titel: |
|
|
Übersetzungen werden von lupdate und lrelease erzeugt. Dazu gibts auch genug Doku.
Sind die beiden Executables vorhanden und funktionieren sie korrekt auf der Kommandozeile? _________________ MfG Christian
chehrlic.blogspot.com
Newbies bitte beachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ragnaron
|
Verfasst am: Di März 09, 2010 10:31 Titel: |
|
|
Lupdate und lrelease sind im bin Verzeichnis vorhanden und sind über die Kommandozeile auch aufrufbar.
Da ich kein Projekt .pro File habe, sondern mit einer Studio Solution entwickle, trifft dieser Satz aus der Hilfe:
When you run lupdate or lrelease, you must give the name of the project file as a command-line argument.
auch nicht zu.
Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit der .ts Erzeugung unter einer Visual Studio Solution ? |
|
| Nach oben |
|
 |
grog
|
Verfasst am: Do März 11, 2010 22:52 Titel: |
|
|
| Ragnaron hat Folgendes geschrieben: | Lupdate und lrelease sind im bin Verzeichnis vorhanden und sind über die Kommandozeile auch aufrufbar.
Da ich kein Projekt .pro File habe, sondern mit einer Studio Solution entwickle, trifft dieser Satz aus der Hilfe:
When you run lupdate or lrelease, you must give the name of the project file as a command-line argument.
auch nicht zu.
Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit der .ts Erzeugung unter einer Visual Studio Solution ? |
qmake -project erstellt dir zur Not ein .pro-filr. Das mag moeglicherweise nicht zum kompilieren geeignet sein, wenn Du im VS besondere Einstellungen gemacht hast, aber fuer lupdate/lrelease kann es trotzdem reichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ragnaron
|
Verfasst am: Fr März 12, 2010 8:20 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt ein neues Projekt erzeugt und plötzlich geht es
Irgendeine Projekteinstellung hat da wohl gestört. Fazit: Problem gelöst, aber warum weiß ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|