qtforum.de Foren-Übersicht

QtWikiNeu: Zum Wiki  Qt-DocsQt-Dokumentation  Qt-PagesAndere Seiten zu Qt   
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erzeugung von Translation Files

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    qtforum.de Foren-Übersicht -> Entwicklungsumgebungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ragnaron

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 12:04    Titel: Erzeugung von Translation Files Antworten mit Zitat

Ich arbeite mit Visual Studio 2008 und der QT Integration. Bei dem Versuch mit dem angebotenem Menüpunkt Create New Translation File die Übersetzungsfiles für meine einzelnen Projekte zu erzeugen, erhalte ich eine Fehlermeldung -> siehe Attachment

Welche Vorrausetzungen sind notwendig, daß die Erzeugung im Studio klappt oder wer kann mir eine Beschreibung hierzu nennen ?
(QT hilfe beschreibt nur den Vorgang mit nmake etc.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian81

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Übersetzungen werden von lupdate und lrelease erzeugt. Dazu gibts auch genug Doku.
Sind die beiden Executables vorhanden und funktionieren sie korrekt auf der Kommandozeile?

chehrlic.blogspot.com

Newbies bitte beachten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnaron

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lupdate und lrelease sind im bin Verzeichnis vorhanden und sind über die Kommandozeile auch aufrufbar.
Da ich kein Projekt .pro File habe, sondern mit einer Studio Solution entwickle, trifft dieser Satz aus der Hilfe:

When you run lupdate or lrelease, you must give the name of the project file as a command-line argument.

auch nicht zu.

Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit der .ts Erzeugung unter einer Visual Studio Solution ?
grog

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ragnaron hat Folgendes geschrieben:
Lupdate und lrelease sind im bin Verzeichnis vorhanden und sind über die Kommandozeile auch aufrufbar.
Da ich kein Projekt .pro File habe, sondern mit einer Studio Solution entwickle, trifft dieser Satz aus der Hilfe:

When you run lupdate or lrelease, you must give the name of the project file as a command-line argument.

auch nicht zu.

Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit der .ts Erzeugung unter einer Visual Studio Solution ?

qmake -project erstellt dir zur Not ein .pro-filr. Das mag moeglicherweise nicht zum kompilieren geeignet sein, wenn Du im VS besondere Einstellungen gemacht hast, aber fuer lupdate/lrelease kann es trotzdem reichen.
Ragnaron

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt ein neues Projekt erzeugt und plötzlich geht es Question
Irgendeine Projekteinstellung hat da wohl gestört. Fazit: Problem gelöst, aber warum weiß ich nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    qtforum.de Foren-Übersicht -> Entwicklungsumgebungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen