clr Script

Verschiedenes zu Qt
Antworten
acdc
Beiträge: 82
Registriert: 23. Oktober 2007 18:56

clr Script

Beitrag von acdc »

Hallo,
für Windows gibt es das sogenannte CLR Script. Nun wollte ich fragen, ob man mit Qt eine Möglichkeit hat ähnliches zu vollbringen, also Windowstasks zu Automatisieren?

Ich möchte eigentlich ein Prgramm wo Scriptartig (angepasst je nach Webseite) eine Anmeldung und danach Aktionen auf einem Webserver ausgeführt werden.

z.B.: Angenommen es gibt einen server wo ich mich per Browser bei einer Anmeldemaske mit Benutzername und Passwort anmelde. Danch kann man auf einen Link klicken und es wird eine Datei heruntergeladen. Der Link und der Dateiname könnten natürlich immer ander sein.
Wie könnte ich so etwas automatisieren?

Ich habe da bei dem Programm JDownloader gesehen, dass man im Browser aufzeichnen kann, wie das Programm von sich aus den Router trennen und neuverbinden kann.

Nun möchte ich das Gleiche oder ähnliches in mein QT-Programm einbauen.

Wenn jemand eine Idee, Kommentar, Lösungsvorschlag oder eine ganz andere Programmiersprache (am liebsten ist mir c++) weis, wo ich das bewerkstelligen kann, wäre ich sehr erfreut.

mfg
acdc
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Also um dein Anliegen richtig zu verstehn:
Du willst, dass dein Programm sich auf einer Website anmeldet und eine Datei runterläd?
Antworten