Die Suche ergab 7 Treffer: qabstract

Suchanfrage: +qabstract

von ff-fan
3. August 2011 17:24
Forum: Das Forum
Thema: Suche funktioniert nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 36314

Re: Suche funktioniert nicht?

... dem Thread steht nicht, das die Suche wieder ginge. Ein anderes Bespiel gefällig: "abstract" http://qtforum.de/forum/search.php?keywords=qabstract http://www.google.de/search?q=%22qtforum.de%22+qabstract&btnG=Suche Es funktioniert wohl noch nicht richtig oder? Grüße ff-Fan
von surfman19
24. März 2009 07:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: XML auslesen - Table View - QAbstract
Antworten: 1
Zugriffe: 2141

XML auslesen - Table View - QAbstract

Hallo, ich möchte daten aus einem xml file auslesen und in mehreren table views darstellen. muss ich von QAbstractTableModel ableiten? wenn jemand die tabellen editiert will ich die aenderung bei click auf save im xml speichern. Brauche ich auch ein einDatenmodell was auf dem DOM Baum zugreift? Bitt...
von pfid
17. November 2008 09:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Problem mit QAbstract Item Model
Antworten: 17
Zugriffe: 10512

Re: Problem mit QAbstract Item Model

Einer von euch ne Idee was ich falschmache oder eine Idee wie ich das besser machen könnte? Ziel ist es das ich zyklisch eine Tabelle aktualisiere bzw auch durch Userinteraktion mal zwischendurch. Gibt es schon ne Update Fkt und ich muss net jedesmal das model neu von Hand setzen? Oder wie mache ic...
von AuE
17. November 2008 08:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Problem mit QAbstract Item Model
Antworten: 17
Zugriffe: 10512

[gelöst] Problem mit QAbstract Item Model

Hi, habe da ein recht seltsames Problem mit dem QAbstract Item Model bzw mein Ansatz ist falsch. Ich habe mir eine Klasse gebaut, welche vom QSqlQueryModel abgeleitet ist class MyCustomSqlModel :public QSqlQueryModel in Ihr überschreibe ich nur die ...
von Christian81
1. Februar 2008 10:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Aufruf der Funktion "QVariant data(...)"
Antworten: 21
Zugriffe: 10155

Ist gelöscht.

Ich denke Du kommst mit einem QStandardItemModel wesentlich einfacher zum Ziel. QAbstract* bedeutet immer dass man sich um alles und jeden kümmern muss (quasi nur eine Hülle) wohingegen die etwas spezielleren Models sehr viel Arbeit abnehmen.
von macman
9. November 2005 07:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [QT4, MSVC] QAbstract bzw. QTcpSocket
Antworten: 2
Zugriffe: 2828

Re: [QT4, MSVC] QAbstract bzw. QTcpSocket

Was wird denn geschickt, Binärdaten? Dann kannst Du das Ganze nicht wie einen String behandeln. Und ohne Code wird keiner Lust auf eine Fragestunde haben.
von m.trix
8. November 2005 14:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [QT4, MSVC] QAbstract bzw. QTcpSocket
Antworten: 2
Zugriffe: 2828

[gelöst] [QT4, MSVC] QAbstract bzw. QTcpSocket

Hallo zusammen. Ich bin mal wieder am verzweifeln. Erst mal eine kleine Erklärung: Ich hab ein tool das sich mit einem Server verbindet. Nach erfolgreicher Verbindung, schickt der Server einen dicken (~4500Byte) Batzen an Daten zu mir. Soweit so gut, den Socket mir readyRead() verbunden. Klappt auch...